Pferde tun allen Kindern gut – Bau eines überdachten Longierzirkels

Auf dem Hof Ludwig in Reesseln wird regelmäßig mit Kindern gearbeitet und somit deren körperliche und geistige Entwicklung durch den Umgang mit Pferden in besonderem Maße gefördert. Maren Ludwig, Jugendwartin des Reit- und Fahrvereins Dahlenburg e.V. arbeitet dazu eng mit einer Pädagogin zusammen. Beim Pferdesport haben alle Kinder eine Chance – auch vom Leben benachteiligte Kinder werden hier ausdrücklich gefördert, denn Pferde machen keine Unterschiede. Leider muss die sportliche Arbeit mit den Kindern bisher im Winter pausieren, da  keine Halle zur Verfügung steht. Daher wünschen wir uns die Überdachung des Longierzirkels. So könnte der Pferdesport mit Kindern auch bei schlechtem Wetter fortgesetzt werden.

Über die Stimmen der Sparkassenkunden mit einem Giro-Privileg-Konto würden wir uns daher sehr freuen!

Schreiben der Sparkasse

Teilnahmezertifikat

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.