Pressemtteilung zur Reiterrallye am 05.06.2016

Reiterrallye mit Radlern in Reesseln

Reesseln  Auf dem Hof Ludwig fand am ersten und heißen Sonntag im Juni eine Reiterrallye statt, an der 2 bis 4 Personen starke Mannschaften, bestehend aus Reitern und Bikern teilnahmen. Jugendwartin Maren Ludwig und Beiratsmitglied Katrin Stöver hatten die Rallye für den Reit- und Fahrverein Dahlenburg organisiert, wofür ihnen die 1. Vorsitzende Birgit Meyer-Thaut herzlich dankte. Zu bewältigen war eine Strecke durch den Wald von Reesseln über Quarstedt, Ventschau und Walmsburg, die ähnlich einer Schnitzeljagd nach der Landkarte gefunden werden musste. Unterwegs waren viele Aufgaben für Kopf (Zahlen finden und addieren, Quizfragen beantworten, eine Geschichte aus vorgegebenen Wörtern schreiben) und Körper zu bestehen, beispielsweise ein lustiger Kistenlauf, Team-Skifahren oder Sackhüpfen im Slalom, Wäscheaufhängen zu Pferd…. Nach gut 3 Stunden waren die Teams am Ziel in Reesseln, erhitzt und verschwitzt. Natürlich wurden erst die Pferde mit Wasser und Heu versorgt, die dann vom Paddock aus dem abschließenden gemütlichen Beisammensein am Grill zusehen konnten. Schließlich wurden, trotzdem hier natürlich der Spass im Vordergrund stand, die Sieger und Platzierten – hier alle Teilnehmer – mit Schleifen, Urkunden sowie Naschtüten für Mensch und Pferd belohnt. Gewonnen hat die Reiterrallye das Team vom Hof Rabeler aus Bockelkathen. Es gab mehrere 2. und 3. Preise, die alle an Mitglieder und Freunde des Reit- und Fahrvereins Dahlenburg vergeben werden konnten. Die Schnellsten beim Kistenlauf, bei dem 2 Reiter sich zu Fuß auf einer Getränkekiste, mit Pferd an der Hand, von Kiste zu Kiste bewegen müssen, wobei nur 2 Kisten zur Verfügung stehen und die hintere Kiste schnellstens immer wieder nach vorn geholt werden muss, waren Iris Wilhelm und Katharina Bostelmann. Alle Teilnehmer von 8 bis 72 Jahren hatten sehr viel Spaß bei der Reiterrallye mit Radlern in Reesseln und möchten eine Wiederholung im nächsten Jahr!

Zunächst jedoch bereitet der rege Verein seine Reitturniere vor, ein breitensportliches Turnier für Einsteiger am Sonntag, den 7. August und das große Sommerturnier mit Prüfungen bis zur schwersten Klasse S* von Freitag, den 12. bis Sonntag, den 14. August 2016. Infos siehe www.ruf-dahlenburg.de.

Bilder von der Reiterrallye findet ihr hier

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.