Pressemitteilung zum Maiturnier 2021

Maiturnier der Dahlenburger

Beate Wulf - Gitana (Foto: Digiart)

Beate Wulf – Gitana (Foto: Digiart)

Nahrendorf Geordnet, gesittet, maskiert und auf Abstand, so ging es zu beim Auftakt der grünen Saison des Reit- und Fahrvereins Dahlenburg, was die gute Laune der Beteiligten (Zuschauer durften nicht dabei sein) nicht störte. Reiterinnen und Reiter von Celle bis Hamburg reisten an zum Dressur- und Springturnier der Klassen E bis A*.
Vormittags bei der Dressur gewannen die Gäste. Marie Jaacks vom PS Granderheide siegte bei der Dressurreiterprüfung Kl. A – Amelie Stöver, Katrin Stöver-Sevecke sowie Sinja Meyer aus Dahlenburg konnten sich hier platzieren. Kurd Moritz von Ziegner vom RV Vögelsen-Mechtersen gewann die Dressurprüfung Kl. A*. Die 13-jährige Amelie Stöver rettete schließlich die Dressurehre der Dahlenburger, denn sie gewann mit ihrem Rappen Rialto die E-Dressur mit der Traumnote 8,2!

Nachmittags beim Stilspringen der Klasse E konnte die 2. Vorsitzende des Dahlenburger Vereins, Beata Wulf mit Fuchsstute Gitana den 2. Platz erreichen. Beim Stilspringen der Kl. A* wurde Stanislava Wulf vom gastgebenden Verein mit Apfelschimmel Levin siebte. Auch beim Springen ließ man Gästen den Vortritt – Merrit Neben vom RFV Echem-Scharnebeck gewann das E-Springen und Emilie-Editha Inderhees vom RV Heidegut Eschede gewann das A*-Springen.

Aus dem Dahlenburger Reit- und Fahrverein waren auch die Reiterinnen Manja Fritz, Saskia Hulboy, Nike Kleinlein, Lena Konau, Saskia Krutsch, Sylvia Nack, Daniela Paske, Caren Schöning und Mara Zarnitz dabei. Dank des eingespielten Helferteams lief alles wie am Schnürchen. Diesmal hatten außerdem die Sanitäter so gar nichts zu tun.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier – man freut sich auf die Dahlenburger Reitertage an den ersten beiden Augustwochenenden, diesmal geteilt nach Dressur und Springen. Vom Reiterwettbewerb bis zur M**-Dressur bzw. zum S*-Springen wird dann vieles geboten werden.

Eine Bildergalerie mit weiteren Fotos vom Turnier gibt es hier.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.