Rundbrief an die Mitglieder mit ersten Infos 2021

Liebe Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Dahlenburg,

hoffentlich geht es Euch allen gut. Zum Glück können wir ja in diesen ungewöhnlichen Zeiten unseren geliebten Pferdesport weiter ausüben, wenn auch mit Einschränkungen und Verboten, was Gruppentraining und Veranstaltungen angeht. Im letzten Jahr haben wir eine Lücke zwischen den Corona-Lockdowns genutzt und Lehrgänge, ein Turnier und unseren jagdlichen Ausritt stattfinden lassen können.

In den letzten Monaten hat der Vorstand dann in Videokonferenzen getagt und Planungen für dieses Jahr ins Auge gefasst. Zunächst einmal haben wir beschlossen, die Jahreshauptversammlung auf Grund der Corona-Pandemie zu verschieben auf das Frühjahr 2021, voraussichtlicher Termin Ende März/ Anfang April – weitere Infos hierzu werden folgen.

Natürlich wissen wir alle im Moment noch nicht, ob die Veranstaltungen wie geplant stattfinden können, aber merkt Euch bitte schon einmal folgende Termine vor.

Aktueller Stand der bisher geplanten Veranstaltungen:

  • 09.04. 2021 Nachmittag – Helfertreffen
  • 10./11.04. 2021 – Springlehrgang mit Heinfried Simon
  • 16.04.2021 Nachmittag – Helfertreffen
  • 17./18.04. 2021 – Dressurlehrgang mit Maike Löer
  • 24.04. oder 25.04. 2021 – Reitabzeichenprüfung
  • 01.05. 2021 – kleines LPO-Turnier mit Dressur und Springen bis Kl. A
  • 07./08.08.2021 – Dahlenburger Reitertage (Springen)
  • 14./15.08.2021 – Dahlenburger Reitertage (Dressur)

Alle Termine verstehen sich auf Grund der aktuellen Corona-Pandemie unter Vorbehalt!

Bezüglich der Reitabzeichenabnahme ist ein Vorbereitungslehrgang erforderlich. Unsere Jugendwartin Corinna Müller wird dies in Zusammenarbeit mit Maren Ludwig organisieren. Für das Reitabzeichen ist die Teilnahme i.d.R. nur mit eigenem Pferd möglich. Interessierte können sich gern schon jetzt und bis 6 Wochen vor der Prüfung am letzten Aprilwochenende, also möglichst bis zum 12. März 2021 anmelden bei Corinna Müller, jugendwart@ruf-dahlenburg.de . Auch für den Spring- und den Dressurlehrgang können schon Anmeldungen von unserer Jugendwartin Corinna Müller entgegengenommen werden – weitere Infos dazu gibt es in Kürze auf unserer Homepage.

Und noch ein Hinweis in eigener Sache: Nach 9 Jahren auf diesem Posten ist meine dritte Amtszeit als 1. Vorsitzende fast vorbei und ich werde mich nicht wieder zur Wahl stellen. Wir suchen also eine(n) Vorsitzende(n) und wären für Hinweise und Vorschläge dankbar. Infos und Anregungen gern an mich, direkt an presse@ruf-dahlenburg.de oder telefonisch unter 0172/3269684.

Bis bald hoffentlich – mit reiterlichen Grüßen

Birgit Meyer-Thaut, 1. Vorsitzende
Im Namen des Vorstands
Reit- und Fahrverein Dahlenburg e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.