Pressemitteilung zum WBO-Turnier am 19.09.2020

Nachwuchs-Reitturnier in Nahrendorf

Corona-gerechte Siegerehrung im Dressurreiterwettbewerb, links die Richterinnen Cornelia Telker und Maike Sasse.

Nahrendorf. Ein Reitturnier mit breitensportlichem Schwerpunkt fand zur Förderung des Nachwuchses nach Lockerung der Corona-Regeln für Veranstaltungen in Nahrendorf statt, veranstaltet vom Reit- und Fahrverein Dahlenburg. Es herrschte eine vorsichtig fröhliche Stimmung, man hielt Abstand, freute sich aber deutlich, sich endlich einmal an frischer Luft wiedersehen zu dürfen.

Die einheimischen Pferdesportler konnten auch einige motivierende Erfolge erzielen.

Im Dressurreiterwettbewerb wurde Emily Wehe vom gastgebenden Verein als Dritte platziert hinter Smilla Reese (RSG Flinten u. Umg. E.V.), die mit der Wertnote 8,5 (!) gewann und Janina Teuber (ATZ Handorf e.V.) als zweite. In der E-Dressur war die Reihenfolge fast gleich, aber hier wurde Saskia Krutsch vom RuF Dahlenburg Dritte. Die A-Dressur konnte Johanna Friederike Stuhtmann vom PZRV Luhmühlen für sich entscheiden, gefolgt von Nina Plaggemeyer aus dem gleichen Verein und Tabea Jungmeister vom RFV Lemgow u.U. e.V.. Hier konnte sich Carsten Heine vom RuF Dahlenburg als 6. platzieren.

Im Springreiterwettbewerb wurde Loovie Sippel vom gastgebenden Verein zweite hinter Lilith Lieker aus Dannenberg, gefolgt von Lara Malou Vogelsang aus Lauenburg.
Das E-Stil-Springen konnte Hannah-Marit Gause vom RFV Himbergen für sich entscheiden, gefolgt von Florian Backhausen (ATZ Handorf e.V.). Hier wurden Nike Kleinlein und Saskia Hulboy (RuF Dahlenburg) als 3. und 5. platziert.
Im abschließenden A-Stil-Springen siegte Sarah-Tabea Kutscher vom RFV Lüneburg mit bestem Stil – Wertnote 7,8. Es folgten Vanessa Klein (PSV Hitzacker) und Annkathrin Rosenau (RV Reiterhof Rüter). Vierte wurde Saskia Hulboy und 5. Stanislava Wulf. Die Gastgeber haben ihren Gästen also den Vortritt gelassen…
Ein schöner Tag für die Pferdesportler – Danke an Helfer, Sponsoren und Partner!