Pressemitteilung zum Einsteigerturnier am 04.08.2019

4. Einsteigerturnier in Nahrendorf

Nahrendorf. Zum 4. Mal veranstaltete der Reit- und Fahrverein Dahlenburg das Reitturnier für Einsteiger zum Auftakt der Dahlenburger Reitertage. Dieses Reitturnier mit breitensportlichem Schwerpunkt wurde zur Förderung des Nachwuchses entwickelt und ist beliebt bei den sogar teilweise von weither anreisenden Reiterinnen und Reitern. Es herrschte eine fröhliche Stimmung, besonders bei den Mannschaftswettbewerben im Springen und beim Jump&Run-Wettbewerb, den wieder einmal Jonna Elisabeth Busse (RFV Vierlanden) mit Pony Little Eliot im Team mit ihrem Bruder (Läufer) als allerschnellstes Team gewinnen konnte. Das Mannschaftsspringen der Kl. E gewann die Mannschaft vom RFV Lüneburg, hier wurde die Dahlenburger Springmannschaft mit Denise Herrfeld/Gulliver, Sylvia Nack/Chili und Daniela Paske/Pepe lachende Dritte.

Die einheimischen Nachwuchssportler haben auch einige motivierende Erfolge erzielt. Beim Führzügelwettbewerb wurde die kleine Enni Hagemann auf Pony Sammy, geführt von ihrer Schwester Leonie, vierte. Im Allroundwettbewerb mit Aktionsparcours, in dem die Reiter mit ihren Pferden Geschicklichkeit, Gelassenheit und Schnelligkeit als gutes Team beispielweise beim Durchreiten eines Flattervorhangs und Überqueren einer auf dem Boden liegenden Plane zeigen müssen, konnten Philine Rehner mit Caivala den 3. Platz und Emma Kraßmann mit Schulpferd Way of Life den 4. Platz erringen hinter Pia Sommerschimmel aus Luhmühlen und Ilka Groothof aus Echem-Scharnebeck.

Im Dressurreiterwettbewerb wurden Jolina Tschentscher und Helen Inge Schussmann platziert, in der E-Dressur landete Amelie Stöver auf dem 4. Platz. Im E-Stil-Springen konnte Leonie Hagemann den 6. Platz erringen (alle für RuF Dahlenburg). Im kombinierten Wettbewerb (Dressur und Springen Kl. E) wurde Daniela Paske Dritte (RuF Dahlenburg) hinter Karlotta Hoffmann (Vögelsen-Mechtersen) und Ilka Groothoff.

Ein schöner Sonntag für die Dahlenburger Nachwuchs-Pferdesportler – Danke an Helfer, Sponsoren und Partner!

Fotos gibt es in der Bildergalerie.

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.