Pressemitteilung zum Regionaltag am 1. Mai 2019

Maiturnier der Dahlenburger

Nahrendorf Reiterinnen und Reiter aus der ganzen Region reisten zum Regionaltag, dem „kleinen“ Reitturnier des Dahlenburger Reit- und Fahrvereins am Maifeiertag an, bei dem gutgelaunte Organisatoren und Helfer wieder einmal für einen guten Ablauf sorgten.

Aus dem Dahlenburger Verein konnten sich Lena Konau, Saskia Krutsch und Amelie Stöver in der E-Dressur gut platzieren und Amelie wurde außerdem dritte im Dressurreiterwettbewerb. Ihre Mutter Katrin Stöver konnte mit Rialto die A-Dressur mit der Traumnote 8,0 gewinnen, hier wurde Maureen Senkbeil vierte. Den Reiterwettbewerb gewann Amelie Holtz auf Daniela Paskes Pferd Pepe, Enie Blaschke und Catharina Mitzscherlich wurden platziert. Im Führzügelwettbewerb für die kleinsten Reiter gab es nur Sieger, nämlich Enni Hagemann und Josephina Mitzscherlich, und beide reiten schon für Dahlenburg!

Nachmittags auf dem Springplatz gewann Amelie Stöver auf Rialto den Springreiterwettbewerb – auch mit der Traumnote 8,0 (siehe oben!). Hinter ihr wurde Maja Dettmann 7. Im E-Stil-Springen landeten Saskia Hulboy auf dem 7. und Jule Saße auf dem 8. Platz (alle RuF Dahlenburg). Leider waren nicht alle Landungen sanft, denn beim Springen gab es 2 Stürze mit Verletzungen der Reiterinnen – die besten Wünsche des Veranstalters begleiten deren Genesung.

Das den sonnigen und windigen Tag abschließende A-Springen gewann nach spannendem Stechen Delia Ströhuber (PSV Hitzacker) auf Clementine vor Samantha Behr (RFV Echem-Scharnebeck) mit Nightmusic, Saskia Hulboy mit Frederica auf dem 3. Platz und Heiko Hagemann mit Estelle auf dem 4. Platz (beide RuF Dahlenburg).
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier – wir freuen uns auf die Dahlenburger Reitertage an den ersten beiden Augustwochenenden!

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.