Pressemitteilung Ankündigung Reitturnier, 07. – 08.08.2021

Dahlenburger Reitertage in Nahrendorf

Nahrendorf. Das Organisations- und Helferteam des Reit- und Fahrvereins Dahlenburg hat den Turnierplatz an der Kovahler Straße in Nahrendorf wieder schön gemacht, denn nun stehen wieder die Dahlenburger Reitertage an, die diesmal als Springturnier am ersten Augustwochenende, Samstag, den 7.8. und Sonntag, den 8. August sowie als Dressurturnier am zweiten Augustwochenende, also am 14. und 15. August stattfinden.

Für das kommende erste Wochenende haben Springreiterinnen und -Reiter aus der ganzen Region mit ihren Pferden in Springprüfungen der Klassen E bis S* genannt.

Am Samstag, den 7. August reitet ab 9 Uhr der erste Springreiter auf den großen Grasplatz und der erste Springtag wird mit Prüfungen der Klassen E bis L etwa bis 15 Uhr dauern.

Am Sonntag, 8.8. beginnen die Springreiter um 9.30 Uhr, mit Prüfungen der Klassen A, L und M, danach folgen um 13 Uhr ein M*-Punkte-Springen und schließlich um 14.15 Uhr die schwerste Springprüfung des Tages, das S*-Springen.

Zutritt zum Gelände erhalten nachweislich negativ getestete, geimpfte und genesene Personen (Anwesenheitsnachweis erforderlich), es wird eine Verpflegung „to go“ angeboten. Die Zeiteinteilung mit genaueren Infos gibt es unter www.ruf-dahlenburg.de.