Pressemitteilung zum Dressurturnier am 14. und 15.08.2021

Dahlenburger Reitertage in Nahrendorf – Dressurturnier

Mütter und Töchter

Nahrendorf. Nach dem Turnier ist vor dem Turnier – gleich nach dem Springturnier fand am 2. Wochenende im August 2021 ein Dressurturnier in Nahrendorf statt, bei dem Reiterinnen und -Reiter in Prüfungen vom Reiterwettbewerb bis zur Dressurprüfung der Klasse M** antraten.

Die großen Prüfungen dominierte die Brietlingerin Antonia Paulus, denn sie konnte die M*-Dressur ebenso wie die schwerste Prüfung des Wochenendes, die M**-Dressur am Sonntag mit Fuchsstute Dehlia gewinnen (M**, Wertnote 7,4). In der M*-Dressur und einer L*-Dressur konnte die frühere Dahlenburger Reiterin (jetzt RFV Himbergen) Petra Heiseke-Kiefer mit ihrem Schimmel Armani sich als dritte und zweite gut platzieren. Ein Mutter-Tochter-Paar war in der M**-Dressur doppelt erfolgreich: Marena von Schroeder wurde zweite mit Fahrenheit und ihre Tochter Amelie wurde 4. mit Haracaido (beide RG Klosterhof Medingen).

Katrin Stöver-Sevecke auf Fürstin Ludovika und Amelie Stöver auf Rialto (Foto: Brigit Meyer-Thaut)

Ein Mutter-Tochter-Paar vom gastgebenden Dahlenburger Verein war ebenfalls doppelt erfolgreich, hier in der A*-Dressur: Die 1. Vorsitzende Katrin Stöver-Sevecke mit ihrer dunkelbraunen Nachwuchsstute Fürstin Ludovika wurde als fünfte mit einer Wertnote von 7,3 platziert. Knapp überrundet wurde sie von ihrer Tochter Amelie, die mit dem erfahrenen Rappen Rialto mit einer Wertnote 7,5 auf den 3. Platz ritt.

Amelie Stöver gewann auch die E-Dressur mit Rialto (Wertnote 8,0) und wurde damit zur erfolgreichsten Reiterin des Reit- und Fahrvereins Dahlenburg bei diesem Turnier, was Mutter Katrin und Großmutter Bruni besonders freute!

In der E-Dressur wurde Daniela Paske mit Pepe dritte und Nachwuchsreiterin Margareta Hohmann mit Nanja fünfte. Im Reiterwettbewerb schlug die Stunde der Kinder und Jugendlichen aus dem lebendigen Traditionsverein Dahlenburg mit ihren Ponies. Dritte wurde Coco Rehse mit Hilkens Ma Jolie, vierter wurde Konrad Seegel mit Bocelli-Leon, den 4. Platz errang Enie Blaschke mit Willi, sechster wurde Justus Seegel mit Sandelano und auf dem 8. Platz folgte Catharina Mitzscherlich mit Brentano.