Pressemitteilung zum Frühjahrsturnier am 30.04. und 01.05. in Nahrendorf

Dahlenburger Reiter starten in den Frühling

Zwei Turniere an einem Wochenende, 13 verschiedene Prüfungen, großartiges Wetter, stolze Gewinner und zufriedene Veranstalter:

Am 30. April veranstaltete der Reit- und Fahrverein Dahlenburg in Nahrendorf zum ersten Mal einen Jungpferdetag und am 1. Mai das traditionelle Maiturnier zum Auftakt in die Saison.

In den Jungpferdeprüfungen dominierte Nicole Philipp aus dem RFV Echem- Scharnebeck und gewann die Springpferdeprüfung Klasse A* der 4 Jährigen mit ihrem Pferd Boris sowie die Springpferdeprüfung Klasse A* der 5-6 Jährigen mit ihrem Stute Cassy Cool. Weiter belegte sie mit Cassy Cool den 3. Platz in der Springpferdeprüfung der Klasse L.

Für den Dahlenburger Reit- und Fahrverein konnte Saskia Hulboy mit ihrem Wallach Carl in den Springpferdeprüfungen der Klasse A* den 2. Platz und der Klasse L den 8. Platz belegen. Sven Wulf erreichte den 4. Platz mit seinem Schimmel Dusty Diamond in der Springpferdeprüfung Klasse A* der 4 Jährigen.

Am Sonntag war der gastgebende Verein auch erfolgreich: Das Mutter- Tochter Paar Stöver- Sevecke ritt gemeinsam in derselben Prüfung: Die 1. Vorsitzende Katrin Stöver- Sevecke ging mit ihrer Nachwuchsstute Fürstin Ludovika an den Start, wurde allerdings von ihrer Tochter Amelie überrundet. Amelie Stöver ritt den Rappen Rialto auf den ersten Platz in der Dressurreiterprüfung der Klasse A. Lena Konau konnte hier den 6. Platz mit ihrer Stute Bella Paola erreichen. Weiter belegte Amelie den dritten Platz in der E- Dressur und wurde somit verdientermaßen erneut zur erfolgreichsten Reiterin des Reit- und Fahrvereins Dahlenburg bei diesem Turnier.

Katrin Stöver- Sevecke wurde als vierte in der A* Dressur platziert und Maureen Senkbeil mit Nowell schaffte ebenfalls den 4. Platz in der Stilspringen Klasse A* für den Gastgeber. Leonard Hohmann hat im E- Springen mit seiner aufgeweckten Stute Florida den 5. Platz belegt.

Zur Eignungsprüfung für Reitpferde besuchte die Samtgemeindebürgermeisterin Frau Uta Kraake den Turnierplatz, gratulierte der Siegerin Katharina Kopp vom RFV Echem-Scharnebeck, den weiteren Platzierten und überreichte dem Verein einen Scheck zur Unterstützung der Veranstaltung.

Ein gelungenes Wochenende mit kulinarischem Highlight, dem Burgunderbraten sowie schmackhaften Torten und vielem mehr ist zu Ende. Aber nach dem Turnier ist vor dem Turnier!

Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im August, denn an den ersten beiden Wochenenden werden wir wieder voll durchstarten und tolle Prüfungen für Einsteiger und Profis in Dressur und Springen anbieten! Ein großer Dank geht an alle Unterstützer, Sponsoren und Helfer des Reit- und Fahrvereins Dahlenburg e.V.!

Sieg: Amelie Stöver mit Richterin Ulrike Wollesen

Saskia Hulboy mit Carl

 

Fotos: digiart-LG, Nina v. Beuningen

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.